Maja Leu-Rizzolo

Maja Leu-Rizzolo

Dipl. Kneipp Gesundheitsberaterin

selbst eine allein erziehende Mutter (56), seit 8 Jahren zwar mit liebem Lebenspartner (53) zusammen lebend. Früher mit den zwei Jungen als Patchwork Familie gelebt. Inzwischen sind die Jungs (19 und 21) selbständig wohnend.

Seit Jahren jedoch geprägt durch ein Schicksal und so kenne ich die Sorgen und Nöten der Frauen. Sei es durch mehr Belastung der Alleinerziehung, nebst Beruf und Haushalt, oder auch bei Überbelastung mit Karriere, der immer grösseren Anforderungen im Geschäftsleben oder einfach das Alleinsein.

Ich war 1993 mit meinem Ex-Mann nach Kanada ausgewandert und habe alles in den Traum investiert. Nach 4 Jahren hatte ich unseren Sohn Steve geboren. Nach 6 Jahren harter Arbeit des selbständigen Farm Betriebes verloren wir unser Hab und Gut und ich dazu meinen Ehemann. Alleine ohne einen Franken, aber dank Unterstützung meiner Eltern kam ich mit meinem damalig 2 Jahre alten Sohn und zwei Taschen Kleidern in mein Heimatland Schweiz zurück.

Erfolgreich konnte ich im ehemaligen kaufmännischen Beruf wieder einsteigen und erhielt schnell mehr Verantwortung. Ich musste zwar oft mehr Stunden arbeiten zum Leidwesen meines Sohnes den ich selten sah. Jedoch hatte ich das grosse Glück immer auf meine Eltern zählen zu dürfen.

Ungefähr 10 Jahre später erlitt ich dann eine Erschöpfungsdepression. Durch stetige Hilfe meiner Familie, dem Glauben und der Kneipptherapie wurde ich schnell wieder gesund.

Nebenbei erlernte ich vor 15 Jahren die Kneipptherapie, die mir schon im Ausland nebst Kräuterkunde immer als erste Hilfe half. Sicher ist, dass diese ganzheitliche Methode mit ihren 5 Säulen in vielen Situationen lindert und unterstützt.

Mein Weg

1979 – bis heute

bin ich hauptsächlich als Kauffrau im Transportwesen und Export tätig

1986 – 1993

war ich Turnleiterin in einer kleinen Gemeinde

1993 – 1999

Selbständigkeit mit einem Farmbetrieb in Kanada

2001 – 2002

Ausbildung zur dipl. Kneipp Gesundheitsberaterin

2007

Ausbildung zum Dynamic Rebounder Practitioner (Mini Trampolin)

2001 – 2016

Aktuarin und Präsidentin vom Kneippverein Schaffhausen